Wechsel Ansprechpartner Geschäftsstelle und Vorstand

Veränderungen Ansprechpartner Geschäftsstelle

Ab November hat Frau Chromik Ihre Tätigkeit in der Genossenschaft aufgenommen. Sie übernimmt vollumfänglich die Aufgaben von Frau Lehmann.  Dazu gehört die Verwaltung, Vermietung, das Mitgliederwesen und die Reparaturen. Wir bitten Sie, sich zukünftig bei Reparaturen an Frau Chromik unter der Telefonnummer 780 004 bzw. an chromik@pirna-wohnen.de zu wenden.

Frau Lehmann hat ab November den Aufgabenbereich der Buchhaltung übernommen. Die Erstellung und Bearbeitung der Betriebskosten bleibt weiterhin im Verantwortungsbereich von Frau Lehmann. Sie erreichen Frau Lehmann unter der Telefonnummer 792 95 39 bzw. per Mail: Lehmann@pirna-wohnen.de.

Frau Herrmann wird zum 31.12.2023 ihre Tätigkeit in der Genossenschaft beenden.

Veränderungen Vorstand

Herr Wünsche-Kynast ist seit Oktober und Herr Hentzschel seit November neu in den Vorstand berufen worden.

Herr Bürger hat seine langjährige Tätigkeit im Vorstand im Oktober beendet. Der Aufsichtsrat und der Vorstand bedanken sich recht herzlich bei Herrn Bürger für sein Engagement und seinen langjährigen Einsatz für die Genossenschaft sowie die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

 

Pirna, 10.11.2023

 

Wechsel Ansprechpartner Hausmeister

Ab sofort werden die Hausmeistertätigkeiten von Herrn Uhlmann übernommen.

Herrn Uhlmann erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172 / 13 42 959.

 

Vorstand, 03.08.2023

Mitgliederversammlung 2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung der VGWG Pirna-Süd eG fand am 27.06.2023 im Gemeindezentrum der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Pirna-Sonnenstein statt. Die Versammlung war beschlussfähig.  

In der Versammlung wurde das Prüfungsergebnis zum Jahresabschluss 2021 verlesen, über die Feststellung des Jahresabschluss 2022 mit einer Bilanzsumme von 15.833.192,25 EUR und über die Ergebnisverwendung des erzielten Jahresüberschusses von 304.555,34 EUR beraten. Aufsichtsrat und Vorstand berichteten über ihre Geschäftstätigkeit im Jahr 2022 sowie über etwaige Vorhaben für das laufende Jahr. Die Versammlung erteilte Aufsichtsrat und Vorstand die Entlastung für das Geschäftsjahr 2022.

Abschließend stellten sich der Aufsichtsrat und der Vorstand den Fragen der anwesenden Mitglieder.

Pirna, 28.06.2023

Der Vorstand

Parken auf Personalstellflächen

In letzter Zeit mussten wir leider vermehrt feststellen, dass Fahrzeuge widerrechtlich auf den Personalparkplätzen an der Geschäftsstelle Lucas-Cranach-Str. 12 abgestellt werden. Dieses ausgewiesenen Stellflächen sind nur für die Mitarbeiter der Genossenschaft oder Dienstleister vorgesehen. Das Halten oder dauerhafte Parken von Fahrzeugen auch außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende ist untersagt. Wir bitten Sie Ihre Fahrzeuge im öffentlichen Raum abzustellen. Sollten trotzdem weiterhin Fahrzeuge widerrechtlich abgestellt werden, werden wir rechtliche Maßnahmen gegen die Fahrzeugeigentümer einleiten müssen.

Pirna, 10.05.2023