Errichtung PKW-Stellplätze - Rottwerndorfer Str. 53

Mitte Juli 2021 begann der erste Bauabschnitt mit der Errichtung von 10 neuen PKW-Stellflächen im Grundstück Rottwerndorfer Str. 53. Die Arbeiten gehen zügig voran, so dass die geplante Fertigstellung Ende August 2021 realisiert werden kann.

Instandsetzung Treppenhäuser

Im Juli 2021 erfolgte die malermäßige Instandsetzung in der Lucas-Cranach-Str. 8. Dabei wurde auch die Hauseingangstür sowie die Waschhaustür mit einem neuen Anstrich versehen. Die Beleuchtung wurde durch moderne energiesparende LED-Leuchten ersetzt. Das Treppenhaus erstrahlt jetzt im neuen Glanz.

Durch die Genossenschaft ist in diesem Jahr die Instandsetzung von weiteren drei Treppenhäusern vorgesehen. Für die nächsten Jahre sind fortführende Instandsetzungen in den Treppenhäusern geplant.

Ergänzung der Verkleidung an Dachgauben

Um den Witterungsschutz zu gewährleisten, wurde auf der Lucas-Cranach-Str. an vier Objekten die noch fehlende Verkleidung an den Dachgauben mit Schiefer ergänzt.

Gestaltung Außenanlagen Lucas-Cranach-Str. 1 und 7

Im Juli 2021 begannen die noch offenen Arbeiten an den Außenanlagen in den Grundstücken Lucas-Cranach-Str. 1 und 7, als Abschluss der Komplexsanierung der Objekte.

Einbau Schließanlage

Die Genossenschaft plant in allen Objekten die Umrüstung der alten Schließzylinder auf eine neue Schließanlage. In den ersten Objekten, wie der Otto-Walter-Str. 1-7 /Rottwerndorfer Str. 33-39 wurde dies bereits umgesetzt. Damit sind in diesen Objekten alle Gemeinschaftsräume sowie Zugänge gleichschließend.